Über mich

Andrea Rehmer | Ich bin mehr

Ich bin Andrea Rehmer.

 

Mit Höchstbegabung im privaten Umfeld konfrontiert führte mein Weg auf der Suche nach alltagstauglichen Antworten zum Deutschen Zentrum für Begabungsforschung und Begabungsförderung gGmbH (DZBF), wo ich mich
2019-2021 zur begabungspsychologischen Beraterin weiterbilden ließ.
2022-2023 erwarb ich dort aufbauend die Zusatzqualifikation zur TOP-Implementierung.

 

Mein Herzensanliegen ist die Begleitung und Beratung von Menschen, die ihren lebenslangen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung aktiv gestalten und in die Hand nehmen wollen. Dabei fühle ich mich der Gewaltfreien Kommunikation nach M. B. Rosenberg verbunden.

 

Als gelernte Bankfachwirtin war ich bis 2008 in Deutschlands größtem Kreditinstitut in der Kreditberatung und -entscheidung für wirtschaftlich Selbständige sowie klein- und mittelständische Unternehmen tätig.
Nach der Elternzeit und Umzug in meine alte Heimat habe ich für acht Jahre das Büro der örtlichen Kirchengemeinde geleitet und war erste Ansprechpartnerin für die Gemeindeglieder und Mitarbeitenden in allen Belangen.

 

Seit Anfang 2019 arbeite ich hauptberuflich in einem landwirtschaftlichen Betrieb und verantworte das Büromanagement der dort verbundenen Unternehmen und Start-ups.

Ich bin verheiratet und habe zwei jugendliche Söhne.





E-Mail
Anruf